Heike Flügel
 
24.01.1966
Geboren in Neustadt a.d. Aisch
1996
Wiederentdeckte Liebe zur Malerei
1996-1998
Aquarellmalkurse bei der Erlanger Künstlerin Hermia Szabo-Beuchert
1998-2003
Weiterbildung durch Malkurse zur Illusionsmalerei, Acryl- und Zeichenkurse
seit 2002
Eigenes Atelier "Die Malwerkstatt"
seit 2012
Freischaffende Künstlerin
 
Ausstellungen:
Erlanger Kunstveranstaltung "Durch die Altstadt zur Kunst"
Hotel Albertinum, Erlangen-Tennenlohe
Hotel Mövenpick, Flughafen Nürnberg
Cafe/Restaurant MIREO, Erlangen
Stadtwerke Erlangen
Ambiente Martinimarkt, Atzelsberg
Kunst im Turm - Giechburg bei Bamberg
Kunstverein Adelsdorf - Schloß Adelsdorf
Endangerous Art for Apes - Miami
Galerie Hinz & Kunst in Erlangen
 
Meine Inspiration
Menschen, Tiere und Natur in all-täglichen Situationen
Für den Betrachter: Bewegendes und Anregendes im Hier und Jetzt
 
Mein Malstil
Zunächst gestalte ich auf Holz oder Leinwand den Untergrund meiner Bilder in dunklen Farben und baue auf
diesem dunklen Untergrund meine Bilder auf. Durch den Einsatz der Farbpigmente wird das Motiv zu
meinem Mittelpunkt. Ich freue mich jedes mal über meine Tiermotive, die mich sehr oft zum Schmunzeln bringen.
Die Dauer bis ein Bild fertig ist, ist sehr unterschiedlich: von Jenen, die leicht und schnell aus der Hand
diesem dunklen Untergrund meine Bilder auf. Durch den Einsatz der Farbpigmente wird das Motiv zu
gehen bis zu Denen, die Disziplin und Durchhaltevermögen erfordern.
 
Kontakt:
email: die.malwerkstatt (at) web.de  homepage: www.malwerkstatt-fluegel.de mobil: 0162/282 1115