Ich habe mich nach dem Ingenieur Studium beruflich mit dem Bau von Energieerzeugungsanlagen im In und Ausland beschäftigt. Meine Neigung zum Zeichnen und Gestalten habe ich erstmals während des Studiums durch das Wahlfach „Industriedesign“ entdeckt.
 
Ich war schon immer fasziniert von den fantastischen Zeichnungen und Malereien der alten Meister, insbesondere von den perfekt wiedergegebenen Gesichtern und Körpern. So entstanden nach und nach - rein autodidaktisch - die ersten Porträt und Akt Zeichnungen. Vor einigen Jahren habe ich mit Schnitzereien und Skulpturen aus Holz eine weitere Herausforderung gefunden.
Die Motive für meine Arbeiten sind vorwiegend Gesichter und Körper, aber auch reine Fantasiegestalten. Auf Wunsch können auch ausgewählte Motive auf der Basis von geeigneten Fotos bzw. Vorlagen verwendet werden.
 
 
Kontakt:          
E-mail:  franzdeg (at) yahoo.de
Telefon: 01629196136