1963 in Erlangen geboren
1983 Umzug nach Nürnberg
Seit 1996 Wohnsitz in Adelsdorf
 
Farbe ist für mich ein Ausdruck von Lebensfreude.
Ich bringe in der Malerei sehr gerne meine Liebe zur Natur und zu Blumen zum Ausdruck.
Einen besonderen Reiz sehe ich darin, die vergängliche Schönheit der Natur festzuhalten und die Blicke auf manch vielleicht unscheinbar, belanglos Wirkendes zu richten. Bei intensivem Betrachten entfalten sich beeindruckende Bilder.
Zwischen figuraler Darstellung und emotionaler Abstraktion möchte ich Spielraum für eigene Interpretationsmöglichkeiten lassen.
Das besondere ist die in Acryl  angewandte  Maltechnik, die sehr an Aquarellmalerei erinnert. Ich verwende hierbei  Acrylfarben sehr wässrig verdünnt, dadurch sind viele, oft 10-15  übereinanderliegende Farbschichten notwendig.
Durch diese vielschichtige Malerei entsteht eine wunderschöne Leuchtkraft.
 
Die edelste Art der Schönheit ist die,
welche nicht auf einmal hinreißt,
sondern jene langsam einsickernde,
welche man fast unbemerkt mit sich fortträgt,
endlich aber von uns ganz Besitz nimmt.
(Friedrich Nitzsche)
 
 
Kontakt:
Uta Schlerf
Brandenburger Str. 33
91325 Adelsdorf
 
Tel.: 09195-8456
Mail: uta.schlerf (at) web.de